FAQ

Studienplanänderung 2017

/

In meinem elektronischen Prüfungspass scheinen im "Interessensmodul" eine "UE" und eine "KU" auf, die ich im Zusammenhang mit der Prüfungsvorbereitung auf die FÜM 1 absolviert habe. Können diese als "Wahlfach" angerechnet werden?
Kann ich hinsichtlich der Anrechnungsmöglichkeit von im judiziellen und staatswissenschaftlichen Abschnitt absolvierten PÜs als „Wahlfach“ frei wählen? D.h. können die von mir absolvierten PÜs im Rahmen dieser 8 ECTS angerechnet werden?
Ich habe die Medienkompetenz I und II bereits absolviert. Muss ich mir die Lehrveranstaltungen als Kurs Juristische Recherche anrechnen lassen?
Ich habe nur einen Teil der Medienkompetenz absolviert. Muss ich den Kurs Juristische Recherche absolvieren?
Ich habe die Medienkompetenz bereits mit blended-learning-Lehrveranstaltungen absolviert. Was muss ich tun?
Ich habe BWL und Bilanzrecht an der WU absolviert, kann ich mir das für die Juristische Wirtschaftskompetenz anerkennen lassen?
Ich habe Finanzwissenschaften bereits am Juridicum abgelegt. Muss ich mir das anerkennen lassen?
Wie läuft die Prüfung zur VO "Juristische Wirtschaftskompetenz" ab?
Allgemeine Fragen

/

Kann ich während einer Prüfungswoche zu mehreren Modulprüfungen antreten?
Wieso ist meine historische Kompetenz nicht in meinem elektronischen Prüfungspass eingetragen?
Was ist der Prüfungspass?
Muss ich den Prüfungspass auch ausfüllen, wenn ich einen Wahlfachkorb absolviert habe?
Was ist ein Wahlfachkorb?
Ich habe meinen 1. (2.) Studienabschnitt abgeschlossen. Bekomme ich automatisch ein Diplomprüfungszeugnis?
Wo und wie reiche ich eine DiplomandInnenseminararbeit zur Approbation ein?
Was mache ich, wenn ich meine letzte Prüfung bestanden habe?
Muss ich den Magisterbescheid selbst abholen?
Anerkennungen

/

Ich habe an einer ausländischen Universität studiert und jetzt an die Universität Wien gewechselt. Können Prüfungen anerkannt werden?
Wie funktioniert die Anerkennung?
Anerkennungen von Leistungen die an anderen österreichischen Universitäten erbracht wurden

/

Ich studiere in Linz / Graz / Salzburg / Innsbruck Rechtswissenschaften und möchte nach Wien wechseln. Was muß ich tun?
Ich habe in Linz / Graz / Salzburg / Innsbruck Rechtswissenschaften studiert und bin jetzt nach Wien gewechselt. Was muß ich tun?
Ich studiere in Wien Rechtswissenschaften und möchte nach Linz / Graz / Salzburg / Innsbruck wechseln. Was muß ich tun?